165. Stiftungsfest e.h.v. K.D.St.V. Aenania

(Erstellt am 07.06.2016)


Am ersten Juniwochenende 2016 feierten wir unser 165. Stiftungsfest. Den Auftakt machten wir am Freitag, den 03.06., mit dem Festkommers im Kolpinghaus, an dem wir insgesamt 37 Gastchargierte willkommen heißen durften. Die Festrede, gehalten von unseren Bundesbruder Joachim Herrmann (MdL), stand unter dem Titel „Deutschland braucht aktive Christen“. Darüber hinaus wurden drei Bundesbrüder mit der Verleihung der 100 Semesterbänder für Ihre 50 jährige Treue zur K.D.St.V Aenania geehrt. Anschließend ließen wir den Abend in gewohnter Weise auf dem Aenanenhaus ausklingen, wo seitens der Fuchsia eine kleine Mahlzeit angeboten wurde.

Am Samstag wurden untertags verschiedene Convente abgehalten, bevor es abends in den „Bayrischen Hof“ zum Stiftungsfestball ging. Es wurde viel getanzt, die Band spielte bis nach Mitternacht ein abwechslungsreiches Programm und die Füchse trugen eine kleine Einlage vor. Es waren viele Bundesbrüder mit ihren Begleitungen anwesend.

Am Sonntag wurde um 11:30 Uhr die heilige Messe in der Kirche zur Allerheiligsten Dreifaltigkeit gefeiert, auf die anschließend nach einem kurzen Foto vor Schloss Nymphenburg ein Mittagessen in der Schlossgaststätte Nymphenburg folgte. Nach dem Essen gingen noch einige Bundesbrüder zum Ausklang in das Schlosscafé im Palmenhaus.