166. Gründungsfest K.D.St.V. Aenania

(Erstellt am 13.02.2017)


Das Gründungsfestwochenende begannen wir am Freitag, den 3.2., mit dem Begrüßungsabend, der untermalt war mit einem beeindruckenden Iranreisebericht in Bild und Ton von AH Kreutzer.

Am Samstag fanden mittags das Damenprogramm in unserem Gewölbekeller und gleichzeitig im großen Kneipsaal die verschiedenen Convente statt. Zur außerordentlich gut besuchten Gründungsfestkneipe hielt Staatsminister Dr. Marcel Huber, der an diesem Abend in die Reihen der Aenanen aufgenommen wurde, die Festrede. Die Übergabe der Chargen unter Anleitung des Altseniors Kilian Müller und Neuseniors Jonas Grinninger für das Sommersemester wurde feierlich vollzogen.

Den Abschluss des Gründungsfestes bildete der Gottesdienst in der Damenstiftskirche und ein Ausklang mit Speiß und Trank auf dem Aenanenhaus.