Nachbarschaftsfest

(Erstellt am 03.05.2018)


Am 01. Mai ereignete sich eine Veranstaltung auf unserem Haus, die es in dieser Form noch nicht gegeben hatte: Es wurde ein Nachbarschaftsfest gefeiert, zu welchem alle Anwohner um die Türkenstraße 38 eingeladen waren.
Nach einem Gottesdienst in der Asamkirche fanden sich nach und nach Bundesbrüder und Gäste auf dem Haus ein und man kam mit den interessierten Nachbarn rasch ins Gespräch. Ein besonderes Highlight des Tages war der Anstich des eigens von den Wirten des Da Claudio gespendeten Spanferkels. Im weiteren Verlauf des Tages fand zudem eine Führung durch die Räumlichkeiten unseres Verbindungshauses statt. Auch für die rund zwanzig Jüngsten war mit einer großen Hüpfburg und ausreichend Outdoor-Spielzeug einiges geboten. Der Tag wird allen Beteiligten sicher in toller Erinnerung bleiben.