Antrittsgottesdienst und Flaggenhissung

(Erstellt am 17.10.2018)


Traditionell wurde das neue Wintersemester 2018/19 in Zuge des Antrittsgottesdienstes gemeinsam mit der katholisch-theologischen Fakultät der Ludwig-Maximilians-Universität und der Katholischen Hochschulgemeinde am Mittwoch, den 17.10.2018, eröffnet. Nach der heiligen Messe versammelten sich unsere Bundesbrüder auf unserem Haus in der Türkenstraße, welches durch die vorangegangene Hausverschönerung in neuem Glanze erstrahlte. Nach dem üblichen Sekt-Empfang und der Begrüßung durch den hohen Senior wurde unter lautem Erschallen der Aenanen-Burschenstrophe die grün-weiß-goldenen Fahnen gehisst. Im Anschluss folgte die Bayernhymne, im Zuge welcher unsere Bayernfahne feierlich präsentiert wurde.

Der Abend wurde durch feinsten bayrischen Leberkäse perfekt abgerundet, welcher von der Fuxia unter der Leitung des hohen Fuxmajors kredenzte wurde.