Adventsfeier am 19.12.2018

(Erstellt am 20.12.2018)


Als letzter Programmpunkt des Jahres 2018 fand am Mittwoch, den 19.12., unsere Adventsfeier statt und füllte das Aenanenhaus noch einmal vor den Feiertagen.

Die Fuxia hatte den Kneipsaal entsprechend festlich herausgeputzt und unsere Chargen zauberten mit kräftiger Unterstützung von allen Seiten ein Essen auf die Teller der zahlreichen Bundesbrüder und ihren Familien. Zusammen wurden besinnliche Lieder gesungen und wir lauschten der Rede des hohen Seniors sowie den geistlichen Worten unseres Verbindungsseelsorgers Bundesbruder Prälat Prof. Dr. Mödl, die kurz vor dem Fest noch für Denkanstöße sorgten.

Später am Abend bildete unsere große Tombola einen weiteren Höhepunkt. Wir bedanken uns bei allen für die zahlreichen Geschenke und natürlich den Erwerb der Lose für den guten Zweck. Wie die letzten Jahre auch gehen die Erlöse an das Projekt der Franz-Lorenz-Gerbl Schule im Südsudan.

Ein durchaus erfolgreicher Abend, der noch lange ausklang, für den wir uns bei allen bedanken, die mitgewirkt haben und natürlich allen, die dort waren, um die festlichste Zeit des Jahres erst so richtig zu beginnen.

Wir wünschen allen ein gesegnetes Fest und einen guten Start ins neue Jahr!