Feierliche Verleihung des Pelkovenpreises


Am Montag, den 21. Januar, fand ein weiterer Höhepunkt im derzeitigen Semesterprogramm auf unserem Haus statt:
Unsere Aenania war wieder einmal Gastgeber für die Verleihung des Pelkhovenpreises. Seit 2006 vergibt die K.D.St.V. Aenania zusammen mit dem Prof-Linhardt-Verein jedes Jahr diesen Preis für herausragende akademische Arbeiten.

Bis 2018 sind auf 13 Feiern insgesamt 76 Preise verliehen worden. Ausgezeichnet wurden Habil-, Doktor-, Master- und Diplomarbeiten jeglicher Studienrichtungen.

Nach der Begrüßung durch den Philistersenior unserer lieben Aenania, Prof. Dr. Hans Pongratz, und der Einführung durch den Vorsitzenden der Auswahlkommission, Bbr. Prof. Dr. Dr. Peter C. Hartmann, wurden Laudationes zu den jeweiligen preisgekrönten akademischen Arbeiten gehalten.

Unter den Preisträgern befanden sich unter anderem auch drei Aenanen.
Zum einen Bbr. Florian Alexander Dendl, welcher für seine Dissertation im Fach Jura (Bürgerliches Recht) ausgezeichnet wurde.
Bbr. Laurenz Pauleikhoff für seine Dissertation im Fach Medizin (Augenheilkunde), sowie Bbr. Johannes Kundiger für seine herausragende Masterarbeit im Fach Betriebswirtschaftslehre.
Unsere Aenania ist stolz, diese Preisträger als Bundesbrüder in unseren Reihen zu wissen und beglückwünscht alle drei zu diesen bewundernswerten Leistungen.

Verliehen wurden die Pelkhovenpreise durch Prof. Dr. Dr. Peter C. Hartmann und den Vorsitzenden des Prof.-Linhardt-Vereins, Dr. Bruno Weber.

Abgerundet wurde die Veranstaltung durch Musikstücke, welche von Aktiven der Aenania aufgeführt wurden.

Wir beglückwünschen alle Preisträger des Pelkhovenpreises und wünschen ihnen in Zukunft alles Gute.