Hausverschönerung mit anschließendem Angrillen


23. April 2019

Wie vor jedem Sommersemester, stand auch in diesem Jahr der Frühjahrsputz auf unserem schönen Aenanenhaus in der Türkenstraße am 23.04.2019 an. Viele Mitglieder ließen unsere weitreichenden Räumlichkeiten zu neuem Glanz erstrahlen. Dabei wurde nicht nur der Saal zum Glänzen und das Bierstüberl auf Vordermann gebracht. Auch im Studierzimmer wurde Platz geschaffen, damit unsere Aktiven weiterhin so erfolgreich ihr Studium bestreiten können.

Über die Jahre sammelte sich bei den Bursenbewohnern natürlich auch viel (Sperr-)müll an. Um dem ein Ende zu setzen, wurde bei unserer diesjährigen Hausverschönerung zusätzlich ein Container für derartige Abfälle bereitgestellt. Nun kann unser Keller endlich wieder für den ursprünglichen vorgesehenen Zweck benutzt werden.

Anschließend wurden die Helfer mit frischem Augustiner Bier aus dem Fass und einer erlesenen Auswahl verschiedenster Grillfleisch-Produkte von den besten Metzgern der Stadt belohnt. Nach und nach traf dann auch die arbeitende Bevölkerung auf dem Aenanenhaus ein, um gemeinsam mit den Aktiven auf das neue Semester anzustoßen. Bis in die frühen Morgenstunden wurde gemeinsam der Beginn des 336. Couleursemesters gefeiert.

MSK – 23.04.2019