Nachhaltigkeit als politisches Grundprinzip


22. Mai 2019

Zu unserem politischen Stammtisch durften wir dieses Semester, einen echten Hochkaräter auf unserem schönen Aenanenhaus begrüßen. Denn kein geringerer als der CSU-Politiker und Aenane Bbr. Dr. Marcel Huber, welcher seit 2003 Mitglied des Bayerischen Landtages ist, seit 2007 in verschiedenen Ämtern der bayerischen Staatsregierung angehört und zuletzt bis zum 12. November 2018 das Amt des bayerischen Staatsministers für Umwelt und Verbraucherschutz innehatte, stand für uns Aenanen einen ganzen Abend lang Rede und Antwort.

Nach einem spannend und aufschlussreichen Impuls-Referat zum Thema Nachhaltigkeit folgte eine andauernde und höchst Interessante Diskussion zu Themen der ökologischen Nachhaltigkeit, Klimawandel, Energiewende und den damit unweigerlich einhergehenden ökonomischen Folgen. Moderiert wurde die Diskussionsrunde von unserem Bbr. Patrick Hartmann, herzlichen Dank dafür!

Alles in allem war dieser Abend wohl für alle Anwesenden eine große Bereicherung und wurde in gemütlicher Runde durch das ein und das andere Bier, sowie der liebevoll zubereiteten Schnittchen der Fuxia, perfekt abgerundet.

TL – 28. Mai 2019