Weinkneipe


14. Juni 2019

„Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken“. Mit diesen Worten von Johann Wolfgang von Goethe gingen wohl die meisten anwesenden Damen, Gäste und Bundesbrüder an diesem hochsommerlichen Abend d’accord. Denn es war wieder mal so weit: Die alljährliche Weinkneipe stand an und wurde dieses Jahr von Bbr. Dr. Schwertsik geschlagen. Herzlichen Dank dafür an dieser Stelle, denn auch bereits im Vorfeld wurden unter der Leitung des Kneippräsidiums und der Chargia feinste und erlesenste Weine ausgesucht, welche auch dieses Mal für eine ausgelassen heitere Stimmung sorgen sollten.

Sowohl Weiß-, Rot- als auch Roseliebhaber kamen dabei voll auf ihre Kosten. Ein humoriges Inoffizium sowie von der Fuchsia kredenzte Speisen nach der Kneipe rundeten den Abend perfekt ab. Bei dem ein oder anderem Bundesbruder war auch deshalb bereits spürbare Vorfreude auf die nächste Weinkneipe erkennbar. Prost Corona!

TL – 18. Juni 2019