Aktivenausflug ins Tegernseer Tal


16. Juni 2019

An einem Sonntag machten sich einige Aktive auf, um an den Tegernsee zu fahren. Ziel war eine Wanderung über den Galaun hinauf zum Riederstein. Bei bewölktem Wetter, jedoch angenehmen Temperaturen, war die erste Hürde bald genommen und man konnte in das dortige Wirtshaus einkehren. Ausgeruht und durch das Mahl gestärkt, wurde erstmal eine Runde Fußball gespielt, bevor es schließlich über die Treppenstufen des Kreuzwegs hinauf zur Riedersteinkapelle ging. Dort wurden die Anstrengungen des Aufstiegs durch den Ausblick belohnt. Nach dem Aufenthalt auf dem Riederstein und dem Eintrag ins Gästebuch der dortigen Kapelle ging es wieder bergab ins Tal. Dort waren eine weitere Einkehr und das Abendessen im Tegernseer Bräustüberl obligatorisch. Nach einem vorbildlich schönem Sonntagsausflug waren am Abend alle anwesenden Aktiven wieder gesund und munter in München angekommen.

WE – 19. Juni 2019