Österreichischer Stammtisch


30.10.2019

„Was Deutschland und Österreich trennt, ist die gemeinsame Sprache.“ Karl Kraus

Um deshalb die Differenzen und Gemeinsamkeiten von Deutschland und Österreich aufzuzeigen, hielten unsere österreichischen Bundesbrüder Feldbacher, Schmollgruber und Lintner vor dem Essen einen kurzweiligen Vortrag über das Land der Berge.

Zunächst ging es durch die Geschichte Österreichs, einige Vorteile des Wirtschaftsstandorts Österreich wurden beleuchtet und schließlich die politische Landschaft erläutert.

Zum Essen wurden wunderbare Hascheeknödel mit Sauerkraut kredenzt. Dazu wurden gute österreichische Weine gereicht.

Als krönenden Abschluss gab es selbst angesetzten Nusschnaps.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und wir danken hiermit nochmals sehr herzlich unseren drei österreichischen Referenten!

WE – 19.November 2019