Aktivenfahrt nach Heidelberg


29.11 – 01.12.2019

Am Freitag, den 29. 11., machten sich einige Burschen und ein Fuchs auf den Weg nach Heidelberg, um dort unsere Patenverbindung, die K.D.St.V. Ferdinandea Prag, zu besuchen.
Nach Ankunft in Heidelberg, wurden wir direkt am Bahnhof von einigen Ferdinanden abgeholt und auf deren Haus geleitet.
Abends stieg dann eine glorreiche Kreuzkneipe, geschlagen von den beiden Seniores der Ferdinandea und der Aenania, die in ihren eloquenten Reden auf das Verhältnis Aenania und Ferdinandea eingingen, die Geschichte des Freundschaftsverhältnisses erläuterten und die Wichtigkeit der Prinzipien des CV darlegten.
Anschließend wurde bei dem ein oder anderen Bier bis spät in die Nacht gefeiert.

Am nächsten Tag führten uns Senior und Consenior der Ferdinandea mit einer ausführlichen Stadtführung durch die Heidelberger Altstadt, die vom Schloss über den Philosophenweg bis zur Alten Brücke und der Heilig-Geist-Kirche ging.
Danach ging es durch einige Kneipen der Stadt, um später im urstudentischen Lokal, dem Schnookeloch, Abend zu essen und den letzten Abend ausklingen zu lassen.

Am Sonntag ging es dann am späten Vormittag zurück nach München.

Unser Dank der hervorragenden Organisation und Durchführung gilt den Cartellbrüdern unserer Freundschaftsverbindung der K.D.St.V. Ferdinandea Prag, die unseren Aufenthalt in Heidelberg zu einem wahrhaft studentischen Erlebnis machten.

WE – 06. Februar 2020