Asienstammtisch


08.01.2020

Nachdem bei der Haussegnung an Heilig Drei König bereits einige Bundesbrüder zum ersten Mal im neuen Jahrzehnt auf dem Aenanenhaus zusammengekommen waren, folgte zwei Tage später gleich der erste Stammtisch des Jahres. Und dieser war ein ganz besonderer, mit dem Motto „Asien“. Um genauer zu sein, China und Hongkong.

Die Bundesbrüder Tobias Gerth und Matthias Schulze-König bereiteten ein wunderbares Essen zu.

Auch der Fuchsenstall war sehr dankbar, dass ihm diese Woche die Arbeit des Kochens abgenommen wurde.

Nachdem den hungrigen Mägen die Vorspeise kredenzt worden war, folgten zwei interessante Beiträge der beiden Organisatoren des Abends über deren Zeit in China. Sehr ausführlich berichteten sie über Kultur, Lebensweise, Natur und ihre persönlichen Erfahrungen, die sie im Reich der Mitte machen konnten. Besonders die zwei Städte Hongkong und Peking wurden sehr detailliert und ausführlich beschrieben, aber es folgten auch allgemeine Infos über das Land, sowie andere Metropolen Chinas.

Bei herrlich schmeckenden Speis und Trank wurde aufmerksam den Referierenden gelauscht und danach noch reichlich geplaudert. Ich denke es war für alle Anwesenden ein wundervoller, informativer, bereichernder Ausklang des Tages.

JB – 06. Februar 2020