FCB-Heimspiel


21.02.2020

Ein besonderes Highlight des diesjährigen Ferienprogramms war ohne Zweifel der gemeinsame Stadionbesuch beim FC-Bayern München. Da München nicht nur im CV, sondern auch im Fußball erstklassig ist, da ein Stadionbesuch für einen Münchner fast schon „kulturelle“ Pflicht ist und viele Bundesbrüder zudem auch sehr sportinteressiert sind, kam es am 21. Februar zum besonderen Besuch der „Nummer 1“ bei der „Nummer 1“.

Zum Bundesligaheimspiel des FC Bayern München gegen den SC Paderborn ging es deshalb freitagsabends für zehn Bundesbrüder gemeinsam in die Allianz Arena München. Das Besondere: wir hatten extra Karten für den berühmten Block 112 mitten im Herzen der Südkurve organisiert! Zwar war man sich vor der Partie etwas unsicher, was man von den zwar konterstarken, aber spielschwachen Paderbornern und damit für das Spiel insgesamt erhoffen dürfe. Doch die Partie bot letztlich alles an Dramaturgie, was man von einem packenden Bundesligaspiel erwarten darf: Nach zweimaliger Führung der Bayern zogen die Ostwestfalen jeweils gleich, sodass Toptorschütze Robert Lewandowski erst zwei Minuten vor Schluss den entscheidenden Siegtreffer verwandeln und die Allianz Arena damit in ein rotes Jubelmeer verwandeln konnte. Herausragend in der Partie außerdem: Serge Gnabry, der in seinem 100. Bundesligaspiel, ein Tor und zwei Assists beisteuern konnte. Die Torfolge: 1:0 (25.) – 1:1 (44.) – 2:1 (70.) – 2:2 (75.) – 3:2 (88.).

Die pathetischen Fangesänge, der gemeinsame Jubel und das letztlich versöhnliche Ergebnis der Partie ließen diesen Freitagabend in der Münchner Allianz Arena nicht nur zu einem wunderbaren Bundesligaereignis werden, sondern v.a. auch zu einem gelungenen Gemeinschaftserlebnis für die jungen aktiven Bundesbrüder. Dabei konnte man sogar verschmerzen, dass einer der Bundesbrüder im Stadion ein Paderborner war.

A.R. – 20. April 2020