Aktivenausflug nach Regensburg


Am 19. Juni adelten wir das schöne Regensburg mit unserem Besuch. Um die Mittagszeit begann unser Programm mit einer heiteren Zugfahrt. In Regensburg angekommen hatten wir bei bestem Sonmerwetter Gelegenheit die Altstadt und als besonderes Highlight den hohen Dom zu besichtigen, ehe es Richtung Schloss St. Emmeram ging. Dort erhielten wir eine äußerst interessante Führung durch die Räumlichkeiten und konnten in die Geschichte des Adels, der Thurn und Taxis und Regensburgs eintauchen. Im Anschluss wurde uns die Freude zuteil in der Gruftkapelle im Schloss auf Prälat Wilhelm Imkamp zu warten und mit ihm und Fürstin Gloria von Thurn und Taxis das heilige Messopfer zu feiern. Um den Tag abzurunden ging es mit den Beiden am Abend noch in den Biergarten, um zwischen guten Gesprächen, dem Europameisterschaftsspiel unserer Mannschaft, köstlichen Speisen und kühlem Bier noch schöne gemeinsame Stunden zu verleben. Wir danken Fürstin Gloria und Prälat Imkamp für die Gastfreundschaft und nette Begegnung!