Pater Rupert Mayer Gedächtnisgottesidenst


In Gedenken an den seligen Pater Rupert Mayer, feierten wir am 04.11 einen Gedächtnisgottesdienst. Pater Rupert Mayer, der in überaus großem Maße für seine Überzeugungen zum christlichen Glauben und der Liebe zur Wahrheit eingetreten ist, trat unserer lieben Aenania im Jahre 1895 bei und ehrt uns damit bis heute. Er kämpfte vor und während des zweiten Weltkriegs unerschütterlich für den christlichen Glauben und lies sich auch von Predigtverboten und Haftbefehlen nicht zurückschrecken.

Der Zelebrant, Bundesbruder Philipp Werner, gestaltete einen sehr schönen Gottesdienst und erinnerte uns alle daran, dass wir als CV alle für das Gleiche stehen und in einer zunehmend für die Kirche schwierigen Zeit, wir selbst die Zukunft der Kirche mitgestalten und mitgestalten sollen.

Besonders schön machen den Pater Rupert Mayer Gedächtnisgottesdienst die zahlreichen MCV-Verbindungen, die hierfür eine Chargierabordnung stellen. So seht ihr im Folgenden auch noch alle anwesenden MCV-Verbindungen vor der Bürgersaalkirche. In der Mitte steht der Zelebrant Bundesbruder Philipp Werner.