CV Dialogforum mit Bayerischem Innenminister Bbr Joachim Hermann


Zu Beginn des Sommersemesters 2023 lud der Vorort zu einem CV-Dialogforum mit dem bayerischen
Innenminister und Bbr. Joachim Herrmann MdL auf unserem Haus ein. Thema der Diskussion war:
“Vereinssterben – Junge Menschen und ihre Rolle in der Gesellschaft”.


Der Abend wurde durch Bbr. Wilhelm Elsen, der am Klavier Webers Momento Capriccioso zum
Besten gab, eingeleitet. Nach einer kurzen Einführung durch den hohen Senior Bbr. Florian Tarlosy
und den VOP Cbr. Simon Postert konnte die Diskussion beginnen. Hierzu gab der Innenminister
zunächst einen kurzen Input.

Im Anschluss daran hatte jeder Bundes-, Cartell- und Farbenbruder die
Möglichkeit, Fragen zu stellen und sich in die Diskussion einzubringen. Den Schlussstrich des
Dialogforums setzte ein Sektempfang, bei dem weiterdiskutiert wurde und der Abend gemütlich
ausklingen konnte.

Ein großes Dankeschön ergeht an dieser Stelle an Bbr. Joachim Herrmann für die Möglichkeit des
Dialogs. Des Weiteren bedanken wir uns bei Cbr. und CV-Pressesprecher Heinrich Wullhorst für die
Moderation, sowie beim Vorort für das Organisieren. Es freut uns außerdem, dass wir zu Beginn des
Semesters gleich so viele Gäste auf dem Haus begrüßen konnten.