174. Stiftungsfest


Vom 12.-15. Juni konnten wir gemeinsam mit zahlreichen Gästen und Gastchargierten unser 174. Stiftungsfest feiern. Zu Beginn gab es den traditionellen Begrüßungsabend, der nach einer kurzen musikalischen Einlage Zeit für schöne Gespräche sowie das ein oder andere Kaltgetränk bot.

Freitags stand dann unser feierlicher Festkommers im Kolpinghaus an. Trotz der hohen Temperaturen haben wir uns gefreut zahlreiche Gastchagierte und Gäste begrüßen zu können. Feierliche Lieder, interessante Reden und die Verleihung eines 100-Semesterbandes trugen zu einem gelungen Abend bei.

Den Sprung ins kühle Nass genossen samstags über zwanzig Aktive mit ihren Partnerinnen beim Ausflug an den Starnberger See. Zurück in München standen auch schon die letzten Vorbereitungen für den Ball am Abend an.

Frei nach dem Motto “ wo die Sprache aufhört, fängt das Tanzen an“ haben wir das Tanzbein geschwungen und konnten die wunderbare Aussicht auf die Frauenkirche von der Terrasse des Bayrischen Hofs genießen.

Mit der Stiftungsfestmesse in der Assamkirche zelebriert duch unseren Verbindungsseelsorger und gestaltet durch zahlreiche Bundesbrüder und musikalisch umrahmt von unserem Vokalensemble fand das Stiftungsfest beinahe schon wieder sein Ende. Im Hof unseres Aenanenhauses konnten wir den Tag bei herrlichster Biergartenatmosphäre ausklingen lassen.