Vatertagsausflug nach Regensburg


Sommersemester heißt auch immer Ausflugssemester: An Christi Himmelfahrt führte uns der Weg aus der Isarstadt München nach Regensburg. Dort besuchten wir unseren ehemaligen Verbindungsseelsorger H.H. Prälat Prof. Mödl, der mit uns in St. Kassian die Heilige Messe zu Christi Himmelfahrt zelebrierte. Nach einer kurzen gemeinsamen Stärkung übernahm unser Hoher Philistersenior Dr. Heiner Kreuzer die ehrenwerte Aufgabe uns über die historische Altstadt Regensburg im Rahmen seiner Stadtführung aufzuklären. Schlussendlich kehrten wir spontan bei den Cartellbrüdern e.v. K.D.St.V. Rupertia Regensburg ein, um uns vor dem schlechten Wetter zu schützen, bevor uns der Zug wieder nach München beförderte.
Es war ein insgesamt schöner Ausflug, auch wenn das Wetter das nächste Mal gerne wieder positiver mitspielen dürfte.