Vortrag zur Energiewende in München mit Prof. Dr. Florian Bieberbach


Am vergangenen Montag hielt Prof. Dr. Florian Bieberbach, Vorsitzender der Geschäftsführung der Stadtwerke München (SWM), zum Thema „Ausbauoffensive Erneuerbare Energien – Schaffen wir die Energiewende?“ einen Vortrag bei uns auf dem Haus.

Besonders ging es dabei um den Ausbau der Fernwärme und der Energieversorgung in München, den aktuellen Stand und mögliche Zukunftsszenarien. So sind die SWM unter anderem bei Off- und Onshore-Windparks in ganz Europa beteiligt.

Kurz Erwähnung fand auch die Planungen zur Stadtkühlung, für die die historischen, inzwischen unterirdisch verlaufenden, Stadtbäche herhalten sollen.

Die Anwesenheit besonders vieler Alter Herren zeigte die Aktualität und die Wichtigkeit des Themas, gerade in diesen unsicheren Zeiten.